social bookmarks

Jahreshauptversammlung 2018

Bei der Jahreshauptversammlung der Erlauftaler Goldhaubengruppe Purgstall im Gasthof Kutscherhof konnte Obfrau Hildegard Wiesenhofer zahlreiche Vereinsmitglieder begrüßen. In ihrer Einleitungsrede wies Wiesenhofer darauf hin, dass der Verein in der glücklichen Lage ist, viele agagierte Mitglieder zu haben, die die verschiedenen Aktivitäten des Vereins tatkräftig unterstützen.

Der Verein blickte auf ein arbeitsreiches Jahr zurück. Bei verschiedenen Veranstaltungen, wie der Tag der Tracht in Göstling, die Fronleichnamsprozessionen in Purgstall, Steinakirchen und Bärnkopf, die Eröffnung des Chopin-Festivals in der Kartause Gaming, der Goldhaubenwallfahrt in Wieselburg oder beim Fest zum 140-Jahr Jubiläum der Erlauftalbahn traten die Vereinsmitglieder in ihren schmucken Festtrachten auf. Insgesamt gab es im vergangenen Jahr elf Auftritte in historischer Festtracht.

Da krankheitsbedingt die langjährige Schriftführerin Maria Gedl aus den Vorstand ausscheidet, wurde ihr zum Dank für ihre Tätigkeit ein Geschenk überreicht. Maria Gedl war seit dem Jahr 2004 im Vorstand, davon 10 Jahre als Schriftführerin, vertreten. Ihre Nachfolge tritt Margarete Pitzl an.

Hildegard Wiesenhofer dankte den Vereinsmitgliedern für die vielen Stunden, die sie jährlich in die Vereinsarbeit investieren, und damit beitragen, das kulturelle Erbe zu bewahren.

2018  Erlauftaler Goldhaubengruppe Purgstall  globbersthemes joomla templates