social bookmarks
facebook
twitter
linkedin

Herrliches Wetter beim „Tag der offenen Tür“

Tag der offenen TürViele interessierte Besucher kamen am Samstag, dem 17. Juni 2017 zum „Tag der offenen Tür“ der Erlauftaler Goldhaubengruppe Purgstall. Die Gäste konnten unter anderem die reichbestickten Gold- und Perlhauben des Vereins bewundern. Mit großem Interesse wurde die Anfertigung einer Original Goldhaube verfolgt. Die Gäste konnten Hermine Koch sozusagen „über die Schulter schauen“, wie sie ihr Goldhaubenband mit vielen Goldpailetten bestickte. Unzählige Stunden müssen für eine „Linzer Goldhaube“, wie sie bei uns immer getragen wurde, aufgewendet werden. Stolz können dann die Frauen ihr vollendetes Werk bei festlichen Anlässen tragen. Bei Kuchen, Kaffee und Brötchen konnten sich die Besucher über die weitere Arbeit der Goldhaubengruppe informieren. Vertreter von auswärtigen Goldhaubengruppen konnten ebenfalls begrüßt werden.

  • 00
  • 01
  • 02

2018  Erlauftaler Goldhaubengruppe Purgstall  globbersthemes joomla templates